Freiwillige Feuerwehr Langenhorn verabschiedet Holger Larsen nach 40 Jahren

R. Selmacker (CDU) "Wir wollen das Ehrenamt stärken und fördern. Freiwillige Feuerwehren spielen dabei eine wichtige Rolle!"

24.01.2015, 15:28 Uhr | Langenhorn
Fred Menkhoff (Vorstand Sportclub Alstertal Langenhorn) Holger Larsen (Wehrführer der FF-Langenhorn), Alexander und Richard Seelmaecker
Fred Menkhoff (Vorstand Sportclub Alstertal Langenhorn) Holger Larsen (Wehrführer der FF-Langenhorn), Alexander und Richard Seelmaecker

"40 Jahre aktiver Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg, davon 30 Jahre als Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Langenhorn, das ist eine Leistung, die in der ganzen hamburgischen Feuerwehr eine absolute Ausnahme darstellt", so der CDU-Spitzenkandidat für die Bürgerschaftswahl. Richard Seelmaecker bei der Verabschiedung des langjährigen Wehrführers der Freiwilligen Feuerwehr Langenhorn, Holger Larsen.

Richard Seelmaecker unterstrich in seiner Rede, wie viel Holger Larsen in seiner Zeit bewirkt hat und mit welcher Leidenschaft er sich selbstlos ehrenamtlich engagiert hat. Er ist Vorbild und Beispiel für die gesamte freiwillige Feuerwehr in Hamburg. Richard Seelmaecker gratulierte darüber hinaus herzlich zum 60. Geburtstag des Wehrführers und stimmte mit den Kameraden, Familie, Freunden und Honoratioren ein Geburtstagsständchen an.  Richard Seelmaecker:“ Es freut mich, dass Holger Larsen der Freiwilligen Feuerwehr und dem ganzen Stadtteil mit aktiver Arbeit erhalten bleibt. Denn er hat verraten, dass er von der sinnvollen Ausnahmeregelung Gebrauch machen möchte und nicht sofort in den Ruhestand geht, sondern einen Antrag auf Verlängerung stellen wird. Ich bin mir sicher, dass dieser positiv beschieden werden wird. Ich kenne keinen anderen 60 jährigen, der so fit ist, wie er. Lieber Holger, bitte mach weiter!