70 Jahre CDU

65 Jahr CDU-Kreisverband Hamburg-Nord

20.06.2015, 23:01 Uhr
v.l. B. Kropp, D. Wersich, G. Lochte, V. Rühe, G. Schulemann, J. Holle und R. Seelmaecker
v.l. B. Kropp, D. Wersich, G. Lochte, V. Rühe, G. Schulemann, J. Holle und R. Seelmaecker

Im 70. Jubiläumsjahr der CDU feiert auch der CDU-Kreisverband Hamburg-Nord sein 65jähriges Bestehen.

Anlässlich der Gründung der Stadtbezirke in Hamburg wurde am 19. Mai 1950 auch der CDU-Stadtbezirksverband Hamburg-Nord gegründet. Das war die Geburtsstunde des heutigen CDU-Kreisverbandes Hamburg-Nord. Aus diesem Anlass hatte der Kreisverband zu einer Festveranstaltung eingeladen, Festredner war Volker Rühe, Bundesminister a.D. Im Rahmen der Veranstaltung wurden Mitglieder für langjährige Mitgliedschaften geehrt. Unter den Gästen waren Gert Lochte, Georg Schulemann und Jürgen Holle, die zusammen über 160 Jahre Mitgliedschaft abbilden. Alleine 70 Jahre in der CDU ist das Gründungsmitglied Ernst-Richard Wachs, der im November 1945 in Bernburg (Saale) in die CDU eingetreten ist und heute in Barmbek lebt. Dafür wurde er am 19. Juni 2015, seinem 97 Geburtstag, zuhause geehrt.